Eiche gespalten

VerwendungWand
SystemHolzwand-Paneel, Endlosverlegeschlüssel
Charakterreliefartig, traditionell, modern, gemütlich, warm, hell
Besonderheitenkünstlerisch, aufwändige Bearbeitung, jedes Teil ein Unikat, einzigartiges Produkt, unvergleichliches Design

Antike. Reliefkunst. Neu.

Eiche antik (gespalten) Wand

Die Wandpaneele aus antiker Eiche überzeugen durch eine natürliche Haptik und wirken durch einen hellen Braunton klassisch und freundlich – selbstverständlich ohne jegliche künstliche Nachbehandlung. Das verwendete Holz sorgt für ein angenehmes Raumklima und lässt jede Wand lebendig und warm wirken. Der Look des Holzes entsteht allein durch natürliche Alterung des Materials. Für diese Paneele wurden alte Blockhauswandbohlen, Tennenböden und Eichenbalken aus Dachstühlen verwendet, die für ihre ursprüngliche Verwendung von Hand mit einem speziellen Beil aus einem Rundstamm herausgehackt wurden. Die dafür verwendeten sogenannten „Mammuteichen“ sind heute nur noch selten zu finden. Den lebendigen, reliefartigen Charakter verdanken die Paneele der modernen Verarbeitung, bei der die alten Böden und Balken in einzelne Lamellen aufgespalten werden. Auf eine farbliche Behandlung wird bewusst verzichtet, sodass die Ursprungsoberfläche Ihre Wände auf natürliche Weise ziert und aufwertet.